Re: Dachausbau ohne Baugenehmigung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Lewna am 23 Maerz, 2006 um 13:06:12:

Antwort auf: Dachausbau ohne Baugenehmigung von Alex am 23 Maerz, 2006 um 12:03:42:


: Wir beabsichtigen ein Reihenhaus zu kaufen, bei dem das Dachgeschoss ausgebaut wurde. Anfrage beim zuständigen Bauamt ergab dass grundsätzlich eine Genehmigung erforderlich wäre. Was kann passieren, wenn diese fehlt?
: Und wie kann man dieses Risiko im Kaufvertrag bewerten?


Dann ist das Haus weniger wert, weil die nachträgliche Genehmigung unsicher ist und evtl. ein Rückbau erforderlich wird. Wer keine Genehmigung hat, der hat evtl. auch beim Ausbau und der Statik gepfuscht. Ich würde das Haus nur mit einem erheblichen Preisabschlag angehen. Notfalls Klauseln in den Notarvertrag einbauen, die Preisabschlag sichern...........




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]