Re: Vermessungskosten trotz Erwerb eines vermessenen Grundstücks


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von KVermR am 23 Maerz, 2006 um 13:14:26:

Antwort auf: Vermessungskosten trotz Erwerb eines vermessenen Grundstücks von Korbanka am 10 Maerz, 2006 um 16:03:34:

das sehe ich anders. Was sollen die zukünftigen Vermessungskosten sonst denn sein, wenn das Grundstückk schon vermessen übernommen wurde? War die Vermessung ein halbes Jahr vor Notarvertrag und kam die Abrechnung erst jetzt ? In den Vermessungskosten wird immer ein Teil des Kaufpreises versteckt.


: Guten Tag,

: ich habe im Mai 2005 ein vermessenes Grundstück (so steht es auch auf dem notariellen Kaufvertrag) erworben. Im Vertrag steht unter dem Punkt "Kosten und Steuern", dass die Kosten für die Vermessung vom Käuferzu tragen sind. Nun meine Frage!

: Kann nun der Verkäufer aufgrund dieses Vetragsbestandteils Vermessungskosten geltend machen, die weit vor (ca. 1/2 ) Vertragsschluss entstanden sind?

: Ich bin der Meinung, dass er mir nach Vetragsschluss entstandene Vermessungskosten auferlegen kann.

: Vielen Dank

: R.Korbanka





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]