Grenzbebauung oder neue Vermessung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von bianca am 24 Maerz, 2006 um 13:03:42

Hallo!

Wir wollen gerne an ein vorhandenes Haus anbauen, um mehr Wohnraum zu schaffen. Laut damaliger Bauzeichnung des Bauträgers, sollen bis zur Grundstücksgrenze 10m sein. Jetzt haben wir das allerdings nachgemessen: Es sind nur 8,50m - somit können wir nicht wie geplant 7m breit anbauen.
Wie gehen wir denn jetzt am besten vor?? Erstmal müssen wir wohl die Grenzsteine suchen. Weiß jemand was es kostet, wenn wir das neu Vermessen lassen, wenn wir tatsächlich feststellen, dass unser Grundstück geschröpft wurde??
Und wie sieht es mit der Grenzbebauung aus?? Wir dürften bis auf 2m an die Grenze, wenn der Nachbar auf seinem Grundstück dann 4m Luft hat, oder habe ich das falsch verstanden??? Da sind außerdem nur 1,5-2m Luft und dann kommmt seine Werkstatt/Garage.

Achso, wir wohnen übrigens in Schleswig-Holstein.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!!!

Viele Grüße,
Bianca



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]