Toleranzen beim Bau und Grenzüberbauung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Peter M. am 27 Maerz, 2006 um 21:15:37:

Hallo,

wir haben ein Haus mit einer Garage auf der Grenze gebaut. Bei der Einmessung stellte sich heraus, dass wir die Grenze um 2 cm überbaut haben. Das passt dem Nachbarn natürlich nicht, genau so wie die ganze Garage. Er lässt auch nicht wirklich mit sich reden, das zu dulden. Der Bauunternehmer sagt nun, dass diese 2 cm im Bereich der Toleranzen im Hochbau seien und meint, dass man ihm damit nichts anlasten könne. Der Vermesser sagt natürlich, dass er alles korrekt abgesteckt habe.
Nun hoffe ich, hier ein paar Tipps zu bekommen, wie man damit umgehen kann. Kann uns der Nachbar wirklich zum Abriss zwingen?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]