Re: grenzbebauung bei innenecke in der grenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 28 Maerz, 2006 um 13:48:14

Antwort auf: grenzbebauung bei innenecke in der grenze von beate zacharias am 28 Maerz, 2006 um 12:18:51:

Sie können im Normalfall das Grundstück bis 3,00 m an die Grenze ausnutzen, je nach Art der Nutzung darf auch der Bereich bis zur Grenze bebaut werden.
Es gibt keine Toleranzen für Abstandflächen! Unter bestimmten Voraussetzungen können geringere Abstandflächen zugelassen werden. Sinnvoll wäre es mit den Unterlagen zum Bauamt zu gehen bzw. sich von einem Architekten hinsichtlich Bebaubarkeit und baurechtlichen Zusammenhängen beraten zu lassen.
:
: hallo!
: wir möchten gerne anbauen, haben uns einen plan vom katasteramt geholt, und möchten jetzt die grundstücksgrenzen eintragen. normalerweise kein problem, eine linie von der grun dstücksgrenze 3m nach innen zu ziehen. aber: wir haben in der grenze eine innenecke, und genau da wollen wir bauen.
: frage: wenn wir an dieser stelle die beiden 3m-abstandslinien verbinden, haben wir an dieser innenecke (grenzpunkt zu verbindungspunkt der linien) ca. 3,20m. da wir auf jeden cm angewiesen sind, möchten wir natürlich diese 20cm nutzen.geht das?
: 2.frage: angeblich gibt es bei dan abstandsflächen zur grundstücksgrenze toleranzen, d.h. vielleicht können wir sogar etwas weniger als die normalerweise geforderten 3m abstand halten. wer kennt sich da aus?
:





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]