Re: Baugenehmigung wegen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von stefan will am 02 April, 2006 um 15:31:47

Antwort auf: Re: Baugenehmigung wegen von bodo hermann in gruppe türkis architekten am 02 April, 2006 um 14:23:45:

erstmal vielen dank für ihre antwort,
gerne nehm ich ihr angebot eines telefongespräches in anspruch.ich glaube jedoch mich missverständlich ausgedrückt zu haben,sorry.

bei der ablehnung geht es nicht im geringsten um die bauplanlichen begebenheiten.diese voraussetzungen haben wir mit baulichen abänderungen geschaffen,und sie dienten auch nicht als ablehnungsgrund.

vielmehr wird mir die genehmigung nicht erteilt (in eigenen worten): weil dort betriebe angesiedelt sind,die durch ihre tätigkeiten lärm verursachen,und ich mich,wegen nicht unwahrscheinlichen und vorussehbaren nutzungskonflikten (also lärmbelästigung),ständig bei der gemeinde beschweren könnte,bzw. klage deswegen einreichen könnte.
weiter werden in dem schreiben betriebe aufgezählt die z.T. eine paralelstraße weiter liegen (unser vorhaben liegt in einer sackgasse).
neben diesen betrieben (paralelstraße) sind mit unter aber auch ein softwareunternehmen,und eine fußpflege zu finden ( nicht lärm fördernd !).

direkt als grundstücksnachbar lässt sich sogar ein steuerberater finden (man sollte meinen daß dieser eher durch lärm gestört werden könnte),dieser wird jedoch nicht in der ablehnung genannt.sondern betriebe die noch nichtmal in der straße liegen.

mein problem ist es die ablehnung so wie sie steht zu akzeptieren,weil ich nicht das einsehen haben will,warum ein steuerberater,ein fußpflege und ein software unternehemen sich dort niederlassen dürfen und ich mit meinem telefonmarketing angeblich nicht in die dort vorherrschenden gewerbebetriebsarten passe.

sollten sie diesbezüglich weitere für mich sehr hilfreiche informationen haben,und sich durch meinen anruf nicht gestört fühlen,würde ich ihr angebot gerne in anspruch nehmen,da mir im moment das wasser bis unter den nasenrand steht,und ich augenblicklich nur noch dabei bin,mir auszumalen welche fatalen finanzielen folgen dies für mich und meine familie haben wird.

mit bestem dank im voraus

stefan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]