verdeckte Mängel nach Hauskauf?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Ingo Hahn am 18 April, 2005 um 20:25:10

Ich habe im Dezember 2004, ein Haus Baujahr 1914, gekauft. 1. Das Haus hatte an der Aussenwand sichtbar einen Wasserschaden, welcher von einer defekten Wasserleitung aus dem Bad im OG herrührte. Der Eigentümer versicherte, den Wasserschaden repariert zu haben. Bei der Renovierung stellte ich fest, dass der gesamte Boden des Bades, zugleich Decke der darunterliegenden Küche, sowie drei tragende Balken verschimmelt waren. Ich habe daraufhin die Balken austauschen lassen und den gesamten Boden/Decke neu hergestellt. 2. Desweiteren entdeckte ich eine Sickergrube, welche nach Auskunft des Verkäufers stillgelegt sei, was jedoch nicht der Fall ist. Ein Kanalanschluss ist erforderlich 3. Im zugänglichen Dachboden entdeckte ich, dass mehrere sichtbare, tragende Balken durch einen Holzwurm befallen sind. Hier ist ein Austausch erforderlich.

Handelt es sich bei diesen Feststellungen um verdeckte Mängel? Kann ich bei dem Verkäufer für die festgestellten Mängel Kosten einfordern und wie lange kann ich die Forderung stellen?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]