Altbausanierungsvorschriften--HILFE??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sven am 16 April, 2006 um 21:49:32:

Hallo;

ich hätte eine Frage zu folgendem Sachverhalt: Ich habe ein Haus BJ 1964 in Baden-Württemberg, dieses möchte ich dieses oder nächstes Jahr neu streichen sowie das Dach dämmen. Zum Thema Dachdämmung: 2 meiner Bekannten haben das dieses und letztes Jahr gemacht, in dem sie eine rund 12-14 cm starke Dämmung mit entsprechenden Folien innen und außen zwischen die Sparren eingebracht haben. So würde ich das auch machen.

Nun hat man mir heute von 2 Fällen berichtet, in denen wohl ein Neuanstrich des Hauses nur in Verbindung mit einem Wärmedämmverbund erlaubt gewesen sei, sprich also, ich darf mein Haus nicht nur einfach streichen, sondern muss davor eine Isolierung aufbringen?? Kann das sein?
Als weitere Info habe ich, dass die beiden Häuser teilweise vermietet sind, in meinem Fall handelt es sich jedoch komplett um eigene Nutzung.
Kann mir dazu jemand weiterhelfen, wie dieRechtslage ist bzw. evtl. einen Link posten?

Vielen Dank!

Sven





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]