Re: Bebaaung ausserhalb des Bebauungsplans


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 19 April, 2006 um 08:33:18

Antwort auf: Bebaaung ausserhalb des Bebauungsplans von Sven am 19 April, 2006 um 07:09:11:

Der Kanal ist Bestandteil einer Erschließung. Darauf lässt sich aber kein Baurecht begründen.

: Hallo,

: wir hatten vor ca. einem Jahr den Wunsch bei den Grosseltern in den Garten zu bauen. Nach dem Antrag
: wurde dies jedoch abgelehnt, da Grossvaters haus ausserhalb des örtlichen Bebauungsplanes lieg.
: Das Haus und das Elterliche Haus liegen auf Deutsch
: gesagt auf der Grünen Wiese, und eine weitere Bebauung ist von dem Gemeinderat abgelehnt worden aus Angst einen "Präzidenzfall" zu schaffen.
: Jetzt haben wir jedoch mitbekommen, daß die Gemeinde vor 20 Jahren bei der Setzung eines Kanals über das besagte Grundstück, die Kanalerschliessung für das
: ganze Grundstück durchführte und auch berechnet hat.
: Ist dieses Grundstück bereits mit der Tatsache des Kanals (teil)erschlossen??? Hat jemand schon ähnlich erfahrungen gemacht??





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]