Lebender Zaun - Grenzabstand


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von MarkusN-B am 20 April, 2006 um 00:54:04

Hallo an alle,
wir wollen in Bayern einen sog. Lebenden Zaun zum Nachbargrundstück bauen. Sprich aus Weidenstangen einen Zaun weben, der aber lebt, sprich die weidenstangen wachsen weiter und treiben aus. Diese Triebe werden wieder eingeflochten, so daß ein äußerst geringe Tiefe des Zaunes vorhanden ist. Ich habe irgendwo gelesen, daß für diese Art von lebendem Zaun keinen Pflanzabstand gibt, sondern nur die Vorschriften über die Errichtung eines Zaunes gelten. Eine Verlegung dieses Zaunes nach innen ist nicht möglich, da unmittelbar vor unserem Eingang sich die zwei Nachbargrundstücke treffen und dort auf dem einen eine Abstandsflächenübernahme vereinbart wurde.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]