Re: Küchenabzug an Grundstücksgrenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 24 April, 2006 um 19:57:37

Antwort auf: Küchenabzug an Grundstücksgrenze von Kathrin am 24 April, 2006 um 17:38:11:

Eine Grenzwand müsste eigentlich Brandschutzanforderungen erfüllen, sofern nicht auf dem Nachbargrundstück der Abstand z. B. über eine Baulast gesichert ist. Der Durchbruch nach innen würde dem Brandschutz nicht entsprechen und wäre daher nicht zulässig.

: Hallo,
: mein Nachbar möchte eine Abzugshaube in seiner Küche einbauen und dafür einen Abzug direkt auf mein Grundstück ausleiten. Sein Haus ist direkt auf der Grenze gebaut. Weiß jemand, ob das möglich ist? Es wäre sehr störend, da sich hier meine Terrasse mit Garten befindet.

: Vielen Dank, Kathrin





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]