Grobplanung Garten?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Karsten am 25 April, 2006 um 08:14:07

Hallo, wir haben ein Haus gekauft, der Bauträger hat jetzt die Grobplanung des Garten durchgeführt. Dabei ergaben sich zwei Probleme:
1. Meine Terrasse Bankirei auf Estrichplatte(Reihenmittelhaus) liegt circa 20 cm tiefer als die Terrassen (Pflaster) der beiden Nebenhäuser. Damit ist meine Erde im Garten zu hoch. Vom höchsten Punkt bis zur Oberkante Estrichplatte etwa 25 cm auf 8,50m. Das sind etwa 3% Gefälle zum Haus.
2. Die Erde ist immernoch höher als die der umliegenden Grundstücke. Am Ende des Gartens ist eine Betonmauer. Die Erde in den Grundstücken dahinter geht bis etwa 10cm unter den Rand der Mauer. Meine Erde etwa 10cm darüber.

Der Bauträger sagt er hat die Grobplanung abgeschlossen, obwohl im Bauvertrag steht er muss die Erde auf das Niveau der umliegenden Strassen und Grundstücke abtragen.

Was kann ich tun? Und sind 3% Gefälle zum Haus hin gefährlich (Regenwasser)?

Danke
Karsten



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]