Re: Neue Dachgauben im Dach des Nachbarn


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von hhe am 27 April, 2006 um 08:13:24

Antwort auf: Neue Dachgauben im Dach des Nachbarn von Birgit Massag am 26 April, 2006 um 12:19:40:

: Hallo,
: unsere Nachbar möchte in sein Dach nachträglich Dachgauben einbauen, die es ermöglichen würden, direkt auf unsere Wohnzimmercouch und unseren gesamten Garten/Terasse zu schauen.
: Müssen wir als betroffene Nachbarn dafür eine Genehmigung erteilen oder nicht ?
: Vielen Dank für eine schnelle Antwort im voraus..

Hallo Birgit !

Wenn er die allgem. Baubestimmungen vor Ort einhält, darf er das. Allerdings kenne ich nicht Eure Begenheiten. Wohnt Ihr als Eigentümergemeinschaft ? Dann würde das etwas anders gelagert sein. Wenn jedes Haus auf das eigene Grundstück und es keine Veränderungssperre (zB Reihenhausbebauung mit entspr. Grundbucheinträgen) besteht, ist das Bauvorhaben ok.

hhe



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]