Re: Falsche Grenzen Nachbars Grundstück bebaut


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von hhe am 27 April, 2006 um 13:24:35

Antwort auf: Falsche Grenzen Nachbars Grundstück bebaut von Peggy am 23 April, 2006 um 13:09:26:

: Hallo-ich bin fix und fertig.Habe vor 10 Jahren ein Grundstück gaakuft und ein HAus gebaut.Das Grundstück wurde nicht neu vermessen.Diea lten Zäune wurden als Grenze genommen.Hinterm Grundstück ist endlose Wiese. Vor 3 Jahren habe wir eine Garage gebaut-auf unserem Grundstück.Gestern klingelt der Nachbar und teilte uns mit, dass er die Wiese gekauft hat und nun neu vermessen wird, weil die Grenzen alle nicht stimmen und mein Pool nun auf seiner Wiese stehen würde.Was nun?? Ich habe nnicht von den falschen Grenzen geahnt.Vielleicht hat jemand einen RAt-natürlich versuchen wir eine gute Einigung-wenn das aber nicht klappt??? Danke Peggy

Hallo Peggy !

Ab zum Bauamt. Mit den Nachbarn. Beratungstermin vereinbaren. Die Grenze muß NEU festgelegt bzw. vermessen werden. Das kostet halt viel Geld. Die Vermessungskosten wird bestimmt der höchste Posten sein. Notar, Kataster und Grundbuchkosten verlieren sich dagegen. Bezahlen wirst DU allein.
Bringe das bitte in Ordnung. Verkaufen kann man das Grundstück im Moment überhaupt nicht.

hhe




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]