Discounter als Nachbar ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Reinhard am 02 Mai, 2006 um 10:26:14:

Unser 3 WE-Haus (vor 5 Jahren neu gebaut)steht in einer BW-bergischen Innenstadt und liegt in einem Mischgebiet. In unmittelbarer Nachbarschaft soll nun ein *******-Discounter errichtet werden. Das BV soll über einen vorhabenen Bebauungsplan (Sondergebiet)realisiert werden. Das dafür benötigte Parkdeck würde bedingt durch fallendes Gelände ca. 1,5 m über unserem Grundstücksniveau liegen. Abstand zu unserem Grundstück wäre wohl nach LBO 2,5 m. So sieht es jetzt auch die Planung vor. Zum nächstgelegenen Fenster sind es nur ca. 3 m. Geplant war das ganze sogar ohne aktiven Lärmschutz. Nachdem wir der Planung widersprochen haben wurden plötzlich Lärmschutzwände ca. 2 m hoch also ca. 3 m über unserem Grundstücksniveau vorgesehen. Lärmmäßig soll jetzt alles im grünen Bereich liegen. Zwischenzeitlich wurde die 1. Baugenehmigung erteilt. Das Nachtragsbaugesuch für die Lärmschutzwände läuft aber noch. Nach wie vor sind wir absolut unglücklich über das Geplante. Die Stadtverwaltung will dieses Projekt aber kompromisslos durchboxen. Wer hat Erfahrung mit BV dieser Art. Wer kennt ähnliches? Ist die LBO maßgeblich für Abstandsflächen bei dieser Art von Bebauung? Was können wir noch tun?
mfg.
Reinhard




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]