Wasserschaden Neubau - Bauunternehmer will Geld


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Annette am 05 Mai, 2006 um 18:26:32

Hallo, wir sind vor einem Jahr in unseren Neubau gezogen. Unsere Terrasse befindet sich über der Doppelgarage. Durch eine ungeeignete Mauerabdeckung und undichte Schweißbahnen ist im Laufe der Zeit viel Regenwasser ins Mauerwerk eingedrungen. Nach dem Winter, bedingt durch den Frost, fällt nun der Putz in großen Teilen von den Wänden. Der Bauunternehmer weigert sich den Schaden zu beheben. Leider reicht der von uns einbehaltene Betrag (5% Sicherherheitseinbehalt Gewährleistung) für die Behebung der Schäden nicht aus. Der Kostenvoranschlag einer anderen Firma ist deutlich höher.
Unser Bauunternehmer begründet seine Verweigerung damit, dass die Firma seines Bruders die Arbeiten ausgeführt hat. Wir haben unseren Auftrag aber mit ihm. Wir wußten bis zum Schluß gar nicht, daß der Bruder unseres Bauunternehmers eine eigene Firma hat und haben somit auch keinen Vertrag mit dem Bruder.
Wer kann uns bei diesem Schlammassel weiterhelfen?

Gruß, Annette



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]