Bei erhöhter Wohnfläche Mehrkosten in RE stellen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dani am 11 Mai, 2006 um 13:21:44

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, Vorab schon einmal DANKE an alle die sich darüber Gedanken machen.

Folgendes Problem:

Ein Altbau der vor der Sanierung verkauft wurde, hatte im Kaufvertrag eine Wohnflächenangabe und einen Kaufpreis.

Nach der Sanierung wurden alle Räumlichkeiten neu vermessen und dabei wurde festgestellt, dass sich die Wohnfläche vermehrt hatte, da auch Wände neu gestellt wurden.

Jetzt ist die Frage: Kann der Bauträger dem Eigentümer die erhöhte Wohnfläche in Rechnung stellen?

Der Bauträger hat einen erhöhten Aufwand für die nicht erfassten m² zum Sanieren - Kalkulation stimmt nicht mehr.

Im Kaufvertrag wurde vermerkt, dass bei Abweichungen von 2% der Flächen nach oben oder unten eine Nachberechnung stattfindet.

Ist das jetzt korrekt so?

Vielen Dank für eure Hilfe



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]