unsere gefährdete Grundstückshecke


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Kerl, Torsten am 19 Mai, 2006 um 10:06:38

Es wäre schön eine rechtliche Orientierung zu erhalten.

Wir wohnen in einem Reihenhaus. Wir sind die Eigentümer des Hauses Nr. 24 . Zuvor waren wir Mieter des Hauses Nr. 23.

Der damalige Eigentümer des Hauses Nr. 24 pflanzte mit unserer Zustimmung eine Hecke auf der Grundstücksgrenze.

Jetzt sind wir Eigentümer des Hauses Nr. 24 und auch Eigentümer der Hecke. Der neue Besitzer (Mieter) des Hauses Nr. 23 hat seinen Carport so dichtan die Hecke gesetzt, dass ein Schneiden meinereseits unmöglich ist.

Durch die angeschraubten Wände wird die Hecke immer dünner. Habe ich eine Chance meine Hecke zu retten?

Darf mein Nachbar von seiner Seite schneiden wie er will? Hat eine Klage Aussicht auf Erfolg?

Vielen Dank für die Antwort.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]