DD läßt sich zuviel Zeit !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von 2.gast am 19 Mai, 2006 um 12:17:37

Hallo liebes Forum, ich habe bei einem Bauernhaus ein Dachstuhl am 04/05 erneuern lassen, der DD hat aber plötzlich keine Zeit. Der Zimmermann hatte die vom DD vorbeigebrachte Folie und Latten wg. Regens anschließend draufgemacht. Erst am 25.04 wurde vom DD eingelattet und gedeckt, parallel vom Zimmermann vorne (angebaute Scheune) die Onduline auch abgerissen. Dachstuhl wurde nach Befund dort auch am 27.04. erneuert, am 28.04 hatte der ZM wiederum die Folie/Latten draufgemacht. Aussage des DD: Keine Zeit. Dann fehlten Pfannen, Letzte Woche Mo geliefert, Do 11. und am 12.05 wurden Restarbeiten gemacht.
Nebenbei wurde auch nicht komplett eingerüstet, DD kam mit 100qm und wanderte, da ich die Ortgänge selber verkleiden will, stellte er nach Auffordern ein anderes Gerüst dazu. Ohen Fangnetzte wie erst im Angebot, Dacharbeiten z.T mit Leitergerüst.
Fakt: JETZT STEHT ES MIR ÜBERM HALS ZEITLICH, habe keine Zeit mehr die Ortgänge fertigzustellen, das hätte ja (wie gedacht) schon einen Monat früher geschehen können. Ich bin alleine und habe nächste Woche wieder 2 Kleinkinder/Säuglinge. Gestern war ich wieder bis Mitternacht am Rumdocktern. Die DD Rechnung habe ich noch nicht gesehen, ist aber aufgrund der mehr qm ca 16tsd.€ . Der Zimmermann ist bezahlt, er rrechnete 940€ für DD`s Folie/Einlatten ab. DD sauer auf Zimmermann. Frage: Kann ich irgend etwas wegen diesem Zeitverzug und dem Wandergerüst abziehen? Normalerweise steht das doch für 4 Wochen nach VOB? Teilweise muß ich an die gleichen Stellen dran,die abgerüstet wurden, um zwischen den Sparren auszumauern? Werde ich hier nur verarscht?
J.N.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]