Re: dachdecker will mir die kosten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Quasterich am 24 Mai, 2006 um 12:21:18:

Antwort auf: dachdecker will mir die kosten für hausabdeckung aufdrücken von stefan am 22 Mai, 2006 um 18:58:23:


: auf mein efh soll ein neues dach samt dachstuhl. der dachdecker hat mein altes dach entfernt und hat mich nun losgeschickt eine abdeckplane zu kaufen und auf dam haus zu befestigen. weil ich keine lust auf ärger hatte, habe ich mich drauf eingelassen und auch die kosten dafür getragen. der dachdecker hat bei der installation der plane "geholfen". jetzt kam es wie es kommen musste : platzregen in der nacht und mein ganzes haus (fertighaus !) steht unter wasser.
: plötzlich ist die plane schuld und ich hätte sie nicht richtig übergezogen, befestigt usw.
: ich wohne jetzt seit über einer woche in einer tropfsteinhöle und habe frau und kinder schon ausquartieren müssen. der dachdecker will in 7-10 tagen nochmal vorbeikommen und dann je nach wetterlage evtl. den neuen dachstuhl aufbauen. solange läuft das wasser an den wänden runter. :o(
: ich habe alles versucht um die schäden zu begrenzen. nach drohen, betteln und eindringlichem protest will er nun morgen abend ein gerüst um das haus bauen und alles abplanen damit keine weitere feuchtigkeit eintritt. die kosten für das gerüst soll ich natürlich tragen.

: sowas kann doch nicht rechtens sein, oder ????

Hängt von Ihren vertraglichen Vereinbarungen ab. Haben Sie einen ordentlichen Pauschalauftrag erteilt? Dann war die Plane mit drin und sie haben einen großen Schadensersatzanspruch also Beweise sichern und ab zum Anwalt. Oder was war bei Ihnen vereinbart?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]