Der liebe Nachbar


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von kleinert am 24 Mai, 2006 um 20:35:37

Guten Tag.

ich wollte mich mal unverbindlich informieren da ich ein problem habe.

ich habe einen Alten kleinen Bauernhof gekauft, wo auch der Nachbar intresse hatte.da ich jedoch den zuschlag bekommen habe gibts dort immer wieder Stress.

der Nachbar behauptet die zaunanlagen seihen sein und dort ist auch die grenze des weiteren ist die einzige zufahrt übersein grundstück zur strasse usw.
Ich teilte mir das ich die grenze eindeutig ersehe anhand des grundstücksplan vom bauamt dort ist der grenzstein genau zur Giebelwand als verlauf eingezeichnet. zum Wegerecht habe ich erfahren das die heuser früher einen besitzer war der verstorben war und diesbezügölich war auch kein wegerecht nötig ich habe nach § 917 verwiesen.

jetzt frage ich mich als neuer besitzer muß ich ewentuel eine überbauung dulden oder den wucher an planzen zum meinen grundstückszaun ein ca 14 jahre altes kabel was durch meine fassade geht ein abfall rohr was auf mein boden ausläuft ein windfang auf mein grundstück und so einiges was früher kein problem war da wie gesagt ein besitzer war.

ich wäre da für einige tips dankbar

mfg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]