Grundbucheintrag einer Eigentumswohnung mit Garage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Rauad am 25 Mai, 2006 um 14:18:04

Hallo,

ich habe eine Eigentumswohnung einschließlich einer Garage erworben. Für die Eigentumswohnung und die Garage wurde ein Einheitspreis vereinbart. Morgen habe ich den Termin beim Notar. Der Notar hat mir eine Vorlage des Kaufvertrages postalisch vorab geschickt. Zu meiner Überraschung habe ich festgestellt, dass im Grundbuch die Garage nicht eingetragen ist.

1.) Habe ich einen gesetzlichen Anspruch, dass die Garage ebenfalls eingetragen wird im Grundbuch? Und wenn ja, muss ich die anfallenden Kosten übernehmen?

2.) Es ist ungewöhnlich, dass zwar im Vertrag steht, dass ich die Garage nutzen kann, aber welchen 'Nachweis' im juristischen Sinne habe ich bzw. brauche ich um deutlich zu machen, dass ich Eigentümer der Garage geworden bin? Macht es in diesem Zusammenhang Sinn, einen ‚Einzelvertrag’ mit dem Verkäufer zu vereinbaren, wo darin die Garage beschrieben wird?

Danke im Voraus.

Rauad



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]