Beispiele für Bebauungspläne mit Hinterlandbebauung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von NRWler am 25 Mai, 2006 um 14:46:26

Hallo,

von unserem Nachbarn habe ich erfahren, dass die Stadt einen Bebauungsplan aufstellen will, um die ständigen Anfragen nach einer Hinterlandbebauung endgültig zu regeln. Mein erstes Nachfragen beim Planungsamt ergab, dass man eine Hinterlandbebauung vermeiden möchte, da man keine Möglichkeit einer geordneten Struktur sehe, sprich keine Erschliessungsstraße in den Innenbereich legen kann. Man will vermeiden, dass etliche private Zuwegungen in den Innenbereich gezogen werden.
Nun habe ich auch schon davon gehört, dass es Bebauungspläne gibt, die eine Hinterlandbebauungs zulassen, aber die Zuwegung auf den vorderen bereich der Grundstück begrenzen. Die Autos muss man also strassennah parken und darf dann übner einen Fußweg zum Haus im Blockinnenbereich.

Kennt jemand ein Beispiel, dass ich der Stadt präsentieren kann?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]