Aussenkaminanbau - Nachbargrundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von A.Schaller am 25 Mai, 2006 um 15:09:40

Hallo,
das Nachbarhaus, eine Doppelhaushälte, wird unter Einhaltung des zulässigen Grenzabstandes zu meinem Grundstück angebaut. Es soll ein Aussenkaminschacht angbaut werden, der wahrscheinlich mindestens 1 m breit sein wird. Hierzu soll ich meine schriftliche Genehmigung geben.
Meine Frage: Kann ein evtl. Käufer meines Hauses ebenfalls dann noch unter Einhaltung eines Grenzab-standes von 3 m an das Haus anbauen oder bei Abriss eine Doppelhaushälfte errichten? Wenn dies nicht mehr der Fall wäre, dann müßt ich mit erheblichem Wertverlust verkaufen. Wer weiß Rat?
Mit freundlichen Grüßen
A.Schaller



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]