Schallbrücken und Kaufpreisminderung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Jan Kröger am 21 April, 2005 um 23:45:46

Guten Tag,
ich besitze eine Doppelhaushälfte. Ein Schallschutzgutachten ergibt, dass eine DIN4109 in Teilen nicht eingehalten wird und die strengere Norm des VDI gar nicht eingehalten wird. Es ist in unserem Haus unstrittig: es werden die Normen nicht eingehalten und ein Gutachten belegt das. Abhilfe zu schaffen wäre sehr kompliziert und teuer. Wir wollen den Kaufpreis mindern.
Nach welchen Maßstäben kann der Kaufpreis eines Doppelhauses im Wert von 300tEuro nun gemindert werden. Es ist scheinbar recht schwer dazu eine Aussage zu bekommen.
Für eine Info oder einen Anhaltsounkt wäre ich sehr dankbar.

Grüße Jan Kröger.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]