Will Passivhaus bauen, aber Straßenbäume verschatten Grundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Udo Kerskes am 05 Juni, 2006 um 10:07:08:

Hallo,

ich möchte auf unserem Grundstück ein Passivhaus bauen. Dazu ist es nötig, die solaren Gewinne durch große Fenster zur Südseite zu nutzen. Ferner soll eine Solaranlage installiert werden. Leider stehen auf der anderen Straßenseite hohe Bäume, die unser Grundstück verschatten. Die Stadt sieht keinen Grund, die Bäume zu fällen oder deutlich zu beschneiden. Habe ich eine rechtliche Möglichkeit, die Stadt dazu zu bewegen? Schließlich bin ich in der Nutzung unseres Grundstücks nun deutlich eingeschränkt.

Danke!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]