Hausbau verzögert sich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sam am 06 Juni, 2006 um 15:53:52:

Hallo, Wir haben Anfang Dezember 2005 den Bauvertrag unterschrieben und Anfang März (weil keine Frost mehr) wurde mit dem Bau der Reihenhausanlage begonnen. Im Vertrag heisst es, dass unser Reihenhaus spätestens 7 Monate nach Errichtung der Bodenplatte fertig ist. Alle anderen Häuser sind schon fast im Rohbau-Status, ausser unseres und noch vier angrenzende. Sozusagen ist es nun schon ca. 7 Monate her seitedem wir den Bauvertarg geschlossen haben und es wurde keine Frist vereinbart wann die Bodenplatte gelegt wird, sondern nur wann das Haus fertig zu sein hat, nämlich 7 Monate nach dem die Bodenplatte steht. Grund für die Verzögerung bei uns ist, das unweit v. der Baustelle ein Hochspannungsleitung ist und die LKW's nur über bestimmte Wege auf die Baustelle auffahren können. Kann ich da irgendwas machen bzw. gibt es irgendwelche gestzlichen Grundlagen, um dies zu beschleunigen bzw. auf die ich mich stützen kann? Wie gesagt, es wurde (leider) kein Stichtag verinbart wann das Haus fertig zu sein hat, sondern nur die Vereinbarung mit den 7 Monaten nach Errichtung der Bodenplatte. Mit freundlichen Grüssen, Sam.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]