Re: Ärger mit der Baufirma


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Lothar am 22 April, 2005 um 11:36:05:

Antwort auf: Ärger mit der Baufirma von Sabine Heinrich am 21 April, 2005 um 21:55:02:

Hallo,

Sie schreiben: "die Heizung für 17 Parteien liegt direkt unter unserem Schlafzimmer". Wenn damit der Heizkessel gemeint ist, würde dies unter Gemeinschaftseigentum fallen, sodaß die Gemeinschaft klagen müsste.

Nach meinen Erfahrungen geht die Gemeinschaft sowas nur halbherzig an ("ist ja nicht mein Problem"). Ich würde den Anwalt fragen, ob es da eine Klagemöglichkeit aus dem Kaufvertrag heraus gibt und die Sache allein in Angriff nehmen.


Lothar





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]