Re: Anliegerkosten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Erich Bauer am 08 Juni, 2006 um 19:32:49

Antwort auf: Anliegerkosten von Stüber am 08 Juni, 2006 um 10:21:13:

: Hallo zusammen
: Ich habe folgendes Problem. Die Gemeinde möchte unsere Anliegerstraße erneuern. Es wird mit schwammigen Schätzzahlen und noch nicht beschlossenem prozentualen Gemeindeanteil gerechnet, was keine konkreten Zahlen für die Anlieger zulässt. Hier jedoch mein besonderer Fall: Wir haben ein Eckgrundstück zum Feldweg. Ob dieser irgendwann mal ausgebaut wird kann momentan niemand beantworten. Hier liegt allerdings bereits eine Ringleitung vom Wasserwerk.
: Wird dies nun als klassisches Eckgrundstück von der Berechnung her gesehen,


Nein, denn es liegt offensichtlich nur an einer einzigen Erschließungsstraße (und an einem Feldweg).

:oder wie kann ich mich davor schützen in ein paar Jahren evtl. noch mal kräftig zahlen zu müssen?

Garnicht! Wenn auf der bisherigen Feldwegtrasse später eine weitere Erschließungsstraße gebaut wird, ist dafür Erschließungsbeitrag zu zahlen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]