Palisadenmauer zum Nachbarn mit Geländer sichern? Bundesland RLP


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Karin am 12 Juni, 2006 um 19:26:46

Folgendes Problem: Bei der Neuanlage des Aussengeländes haben wir zum Nachbarn hin den Höhenunterschied im Gelände mit einer Mauer aus Palisaden stabilisiert. Nachdem es nun aus anderen Gründen Streit gab verlangt er, dass die Mauer mit einem Geländer gesichert wird, damit sich niemand verletzen kann, der auf seinem Grundstück zu nah an die Palisaden geht.
Meine Frage: bin ich dazu verpflichtet, oder ab welcher Mauerhöhe ist so ein Geländer vorgeschrieben. Hier geht es um ca. 90cm Höhenunterschied. Quellenangaben wären nett.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]