Re: schalter und steckdosen einsetzen, welche bodenhöhe?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von bodo hermann in gruppe türkis architekten am 16 Juni, 2006 um 18:55:30:

Antwort auf: schalter und steckdosen einsetzen, welche bodenhöhe? von Hubert am 16 Juni, 2006 um 05:42:36:

hallo hubert,
vorzugshöhe für steckdosen ist 30cm über oberkante
fertigfussboden, für schalter 105cm, in küchen und hausarbeitsräumen 115cm.
alle masse bitte bezogen auf "hohlwanddosenachse"!
siehe auch DIN 18015/teil3.
es sind vorzugsmasse, d.h. bei "sonderwünschen" können selbstverständlich auch andere höhen ausgeführt werden.
in meiner beruflichen praxis nehme ich allerdings das obere mass mit 115cm, da gestalterisch eleganter..........
mfg
bodo hermann




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]