Abstand Hecke zum Nachbargrundstück (NRW)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Marion Wiesler am 17 Juni, 2006 um 00:06:20

Wie weit muß ich meine Hecke vom Nachbargrundstück einpflanzen, wenn ich eine Hecke eine Größe von mindestens 2m erhält und extrem auslaufend ist.
Fakt ist, dass der Nachbar meiner Schwester eine Hecke gepflanzt hat dessen Zweige mittlerweile so stark in ihr Grundstück hereinhängen, dass sie gezwungen ist diese zu stutzen (wegen dem eigenen Garteneindruck und dem Wachstum ihrer eigenen Hecke). Ihr obliegt nun die Arbeit des Stutzens und der Entsorgung der Zweige, da der Nachbar sich nicht drum kümmert. Der Nachbar hat wohl die zuerst kleinen Pflanzen direkt an den Gartenzaun gepflanzt.
Freue mich auf eine Antwort
und viele Grüße
Marion




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]