Stellplatz in Vorgarten - Straße soll frei bleiben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Hein Köhn am 18 Juni, 2006 um 09:19:45:

Hallo,

wir wohnen in einem Haus mit ca. 2,5 m Vorgarten bis zum Gehweg. Seit einiger Zeit haben wir 2 Handwerker in der Nachbarschaft, die die Firmen-LKW in der Straße parken. Das ist nicht wirklich schön, wenn da das ganze Wochenende ein LKW in ca. 3,5 m vor dem Wohnzimmerfenster mit Südausrichtung steht. Reden kann man mit denen auch nicht wirklich, weil dann müsste die die LKW wo anders abstellen und dann meckert der nächste Nachbar.
Wäre es eigentlich möglich, unseren Vorgarten zu pflastern und 2 private Stellplätze daraus zu machen? Dann müsste man den Gehweg wie bei einer Einfahrt absenken und da dürfte dann keiner mehr parken.
Die Frage ist nur, ob die Gemeinde das mitmacht. In Summer bleibt die Abzahl der Parkplätze ja gleich, ich verschiebe nur 2 Stück von der Straße in unseren Vorgarten. Dass ich diese Stellplätze gar nicht brauche und nicht nutzen würde, steht ja auf einem anderen Blatt...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]