Re: Terassenüberdachung in NRW


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Joachim Schossig am 19 Juni, 2006 um 21:14:16

Antwort auf: Terassenüberdachung in NRW von Adi am 19 Juni, 2006 um 20:02:48:

: Ich plane eine Terassenüberdachung. Weiss jemand, ob, und wenn ja, Genehmigungen, statische Berechnungen usw. erforderlich sind. Bin in dieser Beziehung absoluter Laie.
: Vielen Dank im vorraus


Hallo, dafür braucht man... nur eine Freistellung von der Stadt und die Genehmigung der Nachbarn bei einer Randbebauung.
Aber mit den Unterlagen, wie beim Bauantrag, also Statik und Zeichnung, Lageplan etc. wenns dann keine Einwände gibt, kann es nach 1 Monat losgehen.
Die Freistellung ersetzt die Baugenehmigung.

Wir haben das gerad hinter uns, den Antarg macht der Lieferant des Daches...





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]