Dachfenster?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Yilmazer am 23 April, 2005 um 04:18:35

Hallo,
wir werden demnächst in eine Mietwohnung, wo wir das Dachgeschoss selber ausbauchen und nutzen können.

Der Vermieter hat die Baupläne nicht mehr und meint, dass das Dach nicht als Wohnfläche deklariert ist.
Er isoliert das Ganze und zieht die Querbalken rein...worauf ich dann Rigips befestigen, spachteln und streichen kann. Das ganze Material stellt er mir zur Verfügung (Rigips, Farbe, Teppich, etc.)

Leider ist nur ein kleines Fenster vorhanden. Er sagt, er weiss nicht, ob er eine Baugenehmigung braucht und möchte keinen Ärger bekommen.

Drückt er sich jetzt vor den Kosten?? oder hat er Recht?? Ist der Einbau eines Dachfenster in ein schräges Dach genehmigungspflichtig??
Mir sagte ein Bekannter, dass nur der Bau einer Gabel?!oder so ähnlich, genehmigungspflichtig sei?!

Was kann ich tun??


Vielen Dank im voraus.

Yilmazer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]