Re: Trennstückkaufvertrag - Vermessungskosten ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 23 Juni, 2006 um 11:28:06

Antwort auf: Trennstückkaufvertrag - Vermessungskosten ? von Jürgen am 22 Juni, 2006 um 20:25:43:

Verhandlungssache ... und es ist ja bisher nur ein Entwurf des Vertrages.

: Hallo

: Ich möchte ein Häuschen erwerben, dazu muss das Grundstück erst noch getrennt / geteilt werden. Das ganze wurde Trennstückkaufvertrag genannt, in diesem steht (es kommt erst Samstag zu dem Vertrag, ich hab nur einen vorläufigen Entwurf bekommen), dass die Vermessungskosten dem Käufer auferlegt werden, also mir. Ist dies so üblich ?
: Das Haus des Verkäufers und mein zukünftiges stehen auf einem grossen Grundstück, damit das eine verkauft werden kann muss das Grundstück geteilt werden. Ich bin bisher davon ausgegangen das der Verkäufer erst das Grundstück teilen / vermessen lassen muss, auf seine Kosten, und ich dann das "neue" Grundstück mit samt dem Häuschen erwerben kann.

: Liege ich da schief oder ist es üblich das in so einem Fall der Käufer die Vermessung bezahlen muss ?

: Mit bestem Dank im voraus, Jürgen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]