1. Bauantrag gestellt 2005, Neuantrag gestellt 2006, Eigenheimzulage?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Katja am 23 Juni, 2006 um 17:33:25

Hallo,

wir haben Anfang 2005 einen Bauantrag gestellt, dieser wurde aufgrund Nichteinhaltung der Bauvorgaben zurückgestellt aber nicht abgelehnt.
Jetzt haben wir uns entschlossen mit einer Fertighausfirma zu bauen und diese hat für uns einen neuen Bauantrag gestellt. Wir haben daraufhingewiesen, dass unser alter Bauantrag, durch die neuen Pläne geändert werden müsste, um später die Eigenheimzulage zu erhalten.
Der Bauantrag wurde genemigt, allerdings stellte sich heraus, dass kein Änderungsbauantrag gestellt wurde, sondern ein Neuantrag im Freistellungsverfahren.
Dadurch würde uns die Eigenheimzulage verloren gehen.
Gibt es eine Möglichkeit, doch noch an die Eigenheimzulage zu kommen?

Besten Dank im voraus,
Katja



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]