Re: Hauskauf - Minderung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Jens am 26 Juni, 2006 um 11:28:17:

Antwort auf: Hauskauf - Riß in Mauer - Kaufpreisminderung? von Simon am 25 Juni, 2006 um 21:15:17:

Gibt es ein Foto? Im Verputz oder im Mauerwerk oder wo genau und wie breit? So ganz unbedenklich ist der Riss nicht. Bauen ist sicher eine der größten Investitionen im Leben, also schön vorsichtig sein. Häufigster Mangel ist Nichtbeachtung des Schallschutzes und schlechte Isolierung. Machen Sie die Abnahme mit einem versicherten Fachmann zusammen etwa einem Gutachter vom Verband privater Hauherren.


: Hallo!
: Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Wir haben ein Haus gekauft (Neubau) und nun zeigte sich ein ca. 2m langer Riß in der Seitenmauer.
: Der Verkäufer und der Bauleter sagen natürlich, dass dies kein Problem sei.
: Wir haben noch keine Übergabe gemacht.
: Weiß jemand, ob wir ggf. vom Kaufpreis dafür etwas einbehalten können und wenn ja wieviel?

: Vielen Dank im voraus,

: Simon





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]