Re: Dachfenster?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Stefan am 23 April, 2005 um 09:25:40:

Antwort auf: Dachfenster?! von Yilmazer am 23 April, 2005 um 04:18:35:

Hallo,

der Bekannte meint eine Gaube.

Ob ein Dachfenster genehmigungspflichtig ist, weiß ich nicht genau, meines Erachtens nicht.

Wenn ja, wird es schwierig, wenn der Dachraum nicht als Wohnraum ausgewiesen ist. Da gibt es jede Menge Vorschriften, die zu beachten sind (z.B. muß die Treppe ausreichend groß sein, es muß ein Rettungsweg für den Fall eines Feuers da sein usw.). Also Vorsicht bei einer Rückfrage bei Behörden.

Aber ich wollte noch auf ein anderes Problem hinweisen: Wenn die Wohnung eine Eigentumswohnung ist muß der Eigentümer (Vermieter) das Einverständnis der Eigentümer der anderen Wohnung einholen, ansonsten dürft ihr nicht einfach ein Dachfenster einbauen.


Gruß Stefan





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]