Grundbucheintragung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Anna am 23 April, 2005 um 18:57:17


Ich habe 1998 eine Wohnung gekauft. Bis auf 3,5 % habe ich den vollen Kaufpreis bezahlt. Wegen bestehender Mängel wurde die letzte Kaufpreisragte einbehalten.
Zwischenzeitlich steht der Bauträger unter Betreuung. Es gibt einen Betreuer für die persönlichen Dinge und einen zur Vertretung der Gesellschafterrecht. Ein Insolvenzantrag wurde nicht gestellt und ein Notgeschäftsführer wurde nicht eingerichtet. Die Mängelwurden zwichenzeitlich auf eigene Kosten beseitigt.Ich wäre bereit, nur um die Grundbucheintragung zu bekommen, die letzte Kaufpreisragte zu bezahlen. Ich könnte dann nachweisen, dass die volle Kaufpreissumme bezahlt wurde. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Notar erhalte ich jedoch auch dann nicht die Grundbucheintragung. Wer weiß Rat?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]