Heimliche Änderung des Baubeginns


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Marvin am 06 Juli, 2006 um 14:13:12

Guten Tag,
wir haben letztes Jahr bei einem Immobillien-Makler in einem noch nicht erschlossenem Gebiet eine von 14 Doppelhaushälften gekauft. In dem notariell beglaubigten (ersten) Vertrag war der Baubeginn mit 31.12.2005 datiert. Da der Makler aber aus anscheinend fadenscheinigen Gründen nun den Notar wechseln wollte, hieß es, wir müssten den Vertrag nochmal unterzeichnen.Es würde sich aber nichts ändern. Da bis heute (6.7.2006) noch nicht mal das Gebiet erschlossen wurde, haben wir uns nun mit den anderen Käufern zusammengesetzt und bei uns festgestellt, daß das Datum für den Baubeginn im zweiten Vetrag auf den 31.12.2006 hochgesetzt wurde. Ich weiß: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber als blauäugiger, unerfahrender Bauherr habe ich nicht darauf geachtet.
Da aber die mündliche Zusage mit Fertigstellung bis Ende 2006 im Raum steht, die von vielen Käufern bestätigt werden kann, wollen wir nun evtl eine Sammelklage erheben, um den Baubeginn zu erzwingen.
Oder was ist hier sonst zu tun? Kann man die Täuschung irgendwie beweisen? Aus dem Vertrag kommt man doch nie wieder raus, oder?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß,
M.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]