Gartengrundstück in Hessen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Jenny am 08 Juli, 2006 um 14:15:39

Hallo!

Mein Freund besitzt ein Gartengrundstück in Hessen - ursprünglich war es wohl mal ein Baugrundstück und wurde dann aber runtergestuft auf Gartenland. Dieses Grundstück liegt seit zig Jahren brach, da es niemanden interessiert hat und sich auch keiner darum kümmern wollte. Doch nun hat es uns gepackt und wir wollen es jähten und lieb haben =)
Der Unterschied Bau- und Gartengrundstück hat ja gewisslich einen Sinn. Ich bin kein Experte und weiß nichteinmal genau, wo ich nachlesen müsste deshalb frage ich mal hier an - vielleicht kann mir ja einfach jemand einen Tipp geben, wo ich nachschaun muss. Ich wüsste gerne, was, in welcher Form wie groß etc. man auf Gartengrundstücken bauen darf. Ob es Materialvorschriften gibt und so weiter.

Vielen Dank! =)

Gruß Jenny



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]