Re: Einbauhöhe von Dachflächenfenstern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Gast am 13 Februar, 2004 um 13:23:36:

Antwort auf: Einbauhöhe von Dachflächenfenstern von H.-G. Köpp am 12 Februar, 2004 um 10:35:27:

Telefonieren Sie mal mit einigen Bausachverständigen und Herstellern wie Velux.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Velux normwidrige Einbauhöhen im Internet anbietet, wenn sie dort Blickwinkel bei Einbauhöhen zwischen 1,60 m und 2,30 m vorführen:
http://www.velux.de/default.asp?Page=/1_2_1_3.asp

DIN 5034 fordert 90cm Brüstungshöhe bezogen auf die Fensterunterkante im Sinne der Außenkante des Blendrahmens während die Brüstungshöhe laut Landesbauordnung die Unterkante der Fensteröffnung ist, was der Oberkante des Blendrahmens entspricht.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
ww.baurecht.de ]