Probleme mit neuem Carport-/Gerätehausdach


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Traenapp am 14 Juli, 2006 um 23:08:05

Hallo,

wir haben im letzten Jahr unseren Neubau bezogen und bereits im Winter die ersten Probleme mit dem Flachdach von unserem Carport mit angeschlossenem massiven Gerätehaus.

Es haben sich an drei Stellen die Bretter verworfen, weil sie augenscheinlich nicht genagelt wurden und auch wegen des erforderlichen Gefälles nur mit ein paar Dachlattenstücken am unten liegenden Balken halten.

Die Verwerfungen betragen in der Höhe ca. 3cm auf einer Länge von gut drei Metern.

Die Aussage die BA war, dass sich das im Sommer gibt und dann neu von oben verschraubt und neu verschweißt wird.

Dies habe ich abgelehnt und um eine fachmännische Reparatur gebeten (neues Dach).

Weder das eine, noch das andere ist bislang erfolgt!

Damit es besser aussieht und das Gerätehaus fertig wird, wurde (ebenfalls im Winter) das Häuschen von innen verputzt und die Decke mit Folie verschlossen und mit Rigips verkleidet.

Nun die Frage:

Was ist nun zu tun?

Ist meine Forderung korrekt, oder überzogen?

Vielen Dank (zumindest fürs Lesen :-) )





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]