Klinker nicht bis zum Drempel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Traenapp am 14 Juli, 2006 um 23:14:51

Hallo,

unser Neubau besteht aus einer Innenschale aus Porenbeton mit Isover-Dämmung in der Hohlschicht und einem Klinkerverblender.

Die Dachüberstände wurden mit Kunststoff zu einem geschlossenen Gesimskasten verschlossen (und nicht versiegelt).

Nun wollte ich das Kabel für eine Beleuchtung im Kasten suchen und habe einige Pfannen hoch genommen und die Deltamax-Folie aufgeschnitten um in den Kasten hinein schauen zu können.

Dabei ist mir zu meinem Erstaunen (Entsetzten) aufgefallen, dass der Verblender gerade noch in den Gesimskasten hinein reicht und ich den restlichen Meter bis zum Drempelende nur die Isoverkleidung sehen kann, aber weder Verblender, noch eine Folie!

Somit ist für mein Verständnis die Luftdichtigkeit nach EnEV nicht gegeben, nach der das Haus errichtet sein soll.

Habe ich hier ein falsches Verständnis, oder bin ich zu Recht auf einen (schweren) Mangel gestoßen?

Über Informationen wäre ich sehr dankbar.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]