Extrakosten Fußbodenheizung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Boris Kreusel am 17 Juli, 2006 um 15:26:55

Im Kaufvertrag haben wir den Einbau einer Fußbodenheizung als kostenpflichtigen Sonderwunsch aufgenommen: "die beheizten Räume des Hauses werden mit einer Fußbodenheizung ausgestattet" (Aufpreis ca. 1400) Die vor Kaufvertrag übergebene Elektroliste enthielt auch die erforderlichen Positionen für die FBH Elektrik. In den E-Plänen waren die Thermostate bei Kaufvertrag noch nicht eingezeichnet. Jetzt will der Bauträger nächträglich Kosten für die Elektrik der FBH eintreiben. Seine Begründung: Elektrik werde immer in seperaten Gewerken abgerechnet. Uns treffen nun ungeplante Mehrkosten (ca. 700€). Hat er damit recht? Wenn ich ein Auto kaufe ist doch auch immer ein Lenkrad dabei?
Danke für Eure Hilfe



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]