Hilfe - Eilt! Wann ist ein Haus bezugsfertig????


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Müller Sandra am 14 Februar, 2004 um 16:59:04

Wollen in einer guten Woche unseren Neubau beziehen. Der Bauträger fordert jetzt seine Raten bis zur Übergabe Zug um Zug an, d.h. bis zum Einzug hätten wir 96,5 % der Bausumme bereits gezahlt. Das Haus ist aber noch nicht ganz fertig und wird es wohl auch in einer woche nicht sein (Außenanstrich fehlt, Rollos, weitere Kleinigkeiten). Wenn wir dann nur noch 3,5 % als Restzahlung in der Hand haben, hat doch der Bauträger gar keinen Grund mehr das Ganze noch fertigzustellen. Können wir nach MaBV wenigstens 5 % einbehalten, oder müssen wir einfach hoffen, dass der Bauträger guten Willens ist??
Danke für eure Hilfe!!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
ww.baurecht.de ]