Siefen/Abwasserkanal auf der Grenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von carlo am 26 Juli, 2006 um 19:56:25

hallo,
auf der grenze zum nachbarn ist ein siefen vorhanden (ca. 60 m lang/ 1 m breit). in diesem wird das oberflächenwasser der oberhalb liegenden grundstücke/weidenaber auch des eigenen in einen kanal abgeführt.
ca 30 m verlaufen auf der seite des nachbarn, dann wechselt er kompl. auf meine seite. nach entfernung umfangreichen bewuchses habe ich die grenze genau feststellen lassen.
der siefen ist bisher in keinem lageplan oder kataster verzeichnet.auch ist im grundbuch nichts eingetragen.
die ufer müssten dringend befestigt werden, da bereits meine grenzbebauung (garage)unterspült wird. weiterhin möchte ich einen zaun genau auf der grenze ziehen, das hieße aber ich müsste den zaun z. t. im siefen ziehen.
wer ist zuständig? von wem kann ich die befestigung verlangen? kann ich verlangen und wenn ja von wem, dass der siefen entfernt oder verlegt wird?

danke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]