Haus BJ1910 gekauft,Anbau ist ein Aquarium,arglistige Täuschung?!?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Carsten Waldorf am 27 Juli, 2006 um 23:38:13

Hallo da draußen.
Angenommen wir hätten (haben)vor zwei Monaten ein Haus BJ 1910 gekauft und stellten nun Mängel fest:
1. Ist kein Bruchstein wie beim Kauf angegeben, sondern Bims.
2. Der Anbau ist mit Abstand der feuchteste Bereich
- Uns steht das Wasser (mehrere kleine Wasserpfütchen)hinter dem Sofa. Die Raumluftentfeuchter können als Wassersammelstelle bezeichnet werden.
Die Nachbarn berichteten von Eimern im Keller zum Wasserauffangen, nachträglichem Einbau einer Feuchtraum Trockenbauwand im Wohnzimmer....
Und noch tausend andere Dinge.

Die Verkäufer gaben an alles sei i.O. keine versteckten Mängel etc.

Wie stehen meine Chancen auf eine Mnderung des Kaufpreises oder plan B.
Da meine Frau krank ist und wir eine 2Jährige Tochter haben, die nicht krank werden soll, wie siehts mit der Rücknahme durch den Verkäufer aus.

Bin für einen Tip zum weiteren vorgehen dankbar.
Habe letzte Woche meine Rechtschutz- Versicherung angeschrieben, warte aber noch auf deren Rückmeldung.
Carsten




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]