Garagenbau auf fremdem Grundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Anne Voigt am 28 Juli, 2006 um 16:29:05

Hallo,

angenommen, es wurde vor mehr als 15 Jahren eine Garage mit Baugenehmigung auf einem Grundstück errichtet, das dem damaligen Bauherrn nicht gehört(e).
Der jetzige Eigentümer des Grundstücks möchte die Garage entfernen lassen, damit er einen Zaun ziehen kann. Die Garage wird noch vom damaligen Bauherrn benutzt und soll auch noch weiter genutzt werden, die Zufahrt zur Garage erfolgt ebenfalls über das Fremdgrundstück.

Welche rechtliche Grundlage kann der Grundstückseigentümer als Basis für die Aufforderung zum Abriß der Garage heranziehen?

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Anne Voigt



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]